What was that bump?


Die renitenten KonsumentInnen  

Home Home                    Kontakt Kontakt
Aktuelles
Die Themen
Service
Links

 

   Korruptes Österreich

   Daten und Fakten Daten und Fakten

   Was tun? Was tun?

   Links Links

Korruptes Österreich?

 

Korruptes Österreich

In dieser Rubrik geht es nicht um Korruption im strafrechtlichen Sinn, sondern um das schlampige Verhältnis zu Wahrheit und Anstand, sowie um bedenkliche Verflechtungen und Verfilzungen.

So ist es kein Zufall, dass hierzulande Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt angesehen wird. Denn normale Arbeiter, Angestellte und Konsumenten haben ja gar keine Chance zu Steuerbetrug! Dies kann nur von Pfuschern, Freiberuflern und - im großen Stil - von Unternehmen bewerkstelligt werden. Dabei ist es ja gar nicht das Hauptproblem, WIEVIEL Steuern wir bezahlen, sondern WOFÜR. Für ein gutes Schul- und Gesundheitssystem leistet man viel lieber seinen Beitrag, als beispielsweise für Abfangjäger oder dafür, dass missliebige Sektionschefs oder unfähige MinisterInnen in Frühpension geschickt werden.

 

 


Impressum